Workshop „Leben in Fülle für alle!“

Referent: Michael Meyer und Boniface Mabanza

Michael Meyer

Sein Werdegang:

    • Geboren/aufgewachsen im schönen Saarland
    • Zivildienst mit Migranten
    • Studium der Theologie (1997-2003) zwischen Schwarzwald, Sierra Nevada und Main
    • Weltkirchliche Partnerschaftsarbeit der bolivianischen  Bischofskonferenz in La Paz (2003-2011)
    • Pastorales Jahr in Gemeinde und Schule  in Trier (2011/12)
    • seit 2012 bei missio Aachen im Fachbereich „Missionarische Spiritualität“

Zum Workshop:

Wir starten biblisch mit einer Bildbetrachtung zu Exodus 3 („Ich habe den Schrei meines Volkes gehört“). Mit einem Rückblick (DVD) auf die „Propheten“ des Konzils befassen wir uns mit dem aktuellen Aufruf „Für ein Leben in Fülle.“

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s